Unnötige Pokalniederlage (1:4)

Im Kreispokal-Achtelfinale zwischen den beiden Bezirksligisten ASV Zirndorf und FC Kalchreuth saßen die Gäste am Mittwochabend am längeren Hebel. Das Team von Martin Hermann konnte zwar nach 35 Minuten noch in Führung gehen, Oliver Schindzielorz traf nach mustergültiger Flanke von Jonas Zehmeister per Kopfball, gab das Spiel durch zahlreiche Fehler aber aus der Hand. Mit dem Pausenpfiff konnte Adrian Bayernlein nach Zuspiel in die Schnittstelle frei vor Keeper Sebastian Kreuziger zum 1:1 ausgleichen. Marcel Blank besorgte nach 57 Minuten das 2:1 für die Kalchreuther, nach einem Ballverlust im Zirndorfer Spielaufbau tauchte er alleine vor dem ASV-Gehäuse auf. Nur 60 Sekunden später umkurvte er Kreuziger zum 3:1. Auch hier ging ein Fehler im Zirndorfer Spielaufbau dem Treffer voraus. „Bis dahin haben wir gut mitgehalten“, sagt ASV-Abteilungsleiter Christian Schlicker, „aber der Doppelschlag hat uns das Genick gebrochen“. Mit fast einer Kopie seines zweiten Tores sorgte Marcel Blank knapp zehn Minuten vor dem Ende mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung. Der FC Kalchreuth trifft nun im Viertelfinale am 2. April zuhause auf den Süd-Bezirksligisten SV Mosbach.

Quelle: Nordbayern.de