Kantersieg der SpVgg Hüttenbach

Durch einen klaren Erfolg gegen den ASV Zirndorf zeigte die SpVgg eine starke
Reaktion nach der zuletzt desolaten Leistung gegen den FC Hersbruck.
Nach einer kurzen Abtastphase setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen. Den
Schussversuch von Wening blockte aber S. Gruner im letzten Moment ab (6.). Dann
übernahmen allerdings die Gastgeber das Zepter. In Folge eines Befreiungsschlags
von S. Gruner kam Torjäger M. Gruner an den Ball, scheiterte zunächst an Torhüter
Kreuziger, verwertete aber im zweiten Versuch per Kopf (10.). Die Gäste wirkten
danach verunsichert und hatten Glück in den folgenden Minuten nicht weitere
Gegentreffer zu kassieren. Jedoch vergaben M. Gruner und Elterlein beste
Möglichkeiten, Gaudian hatte zudem Pech, als sein Schuss nur am Querbalken
landete. Der ASV ließ nur noch in Person von Vornehm aufhorchen, dessen Schuss
lenkte aber Scherrbacher über die Latte (28.). Nach 36 Minuten erzielte schließlich
Elternlein den längst fälligen zweiten Treffer für die SpVgg, als er eine Hereingabe
von Grüner im Tor unterbrachte.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen und
schraubte das Ergebnis durch Tore des Sturmduos M. Gruner (56.) und Elterlein (59.,
67.) deutlich in die Höhe. Dabei zeigte sich die Heimelf nicht einmal effektiv, da sich
ihr darüber hinaus durchaus noch weitere gute Einschussmöglichkeiten boten. In
der Folgezeit schaltete die Heimelf merklich einen Gang zurück und durch zwei
unnötige Foulelfmeter, die Schmitt jeweils sicher verwandelte (73., 78.) kamen die
Gäste nochmals heran. Am ungefährdeten Sieg der Hüttenbacher änderte dies
freilich nichts mehr, zumal M. Gruner in der Nachspielzeit neben Elterlein ebenfalls
noch seinen dritten Treffer erzielte (91.)

Quelle: Fussballn.de