Quartett verabschiedet sich mit Sieg

3:0 im letzten Heimspiel : Quartett verabschiedet sich mit Sieg


Verdiente Verabschiedung der spieler durch: Trainer Martin Hermann, Co-Trainer Christian Schlicker und Dieter Vestner (2.Vorstand). Foto: fussballn.de / Schlirf

Der ASV Zirndorf nahm sein letztes Heimspiel dieser Saison zum Anlass, sich von vier verdienten Spielern, die dem ASV nach dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen werden, zu verabschieden. Und auch sportlich hätten sie sich ihren letzten Auftritt an der Schwabacher Straße wohl nicht viel besser wünschen können, denn am Ende stand ein verdienter 3:0-Erfolg gegen Schwaig, der die Feierlichkeiten versüßt.

Nach dem bereits feststehenden Klassenerhalt bot das letzte Heimspiel des ASV Zirndorf den passenden Rahmen, sich bei vier Spielern, die über viele Jahre das Gesicht des ASV prägten, zu bedanken und so ergriffen die Zirndorfer diese Gelegenheit, Michael Wening und Markus Wonner, die ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen werden, sowie Heiko Tiessen, den es zurück zu seinem Heimatverein TSV Katzwang zieht, und Tobias Hermann, der seine aktive Karriere ebenfalls beenden, aller Voraussicht nach dem Team aber in anderer Funktion erhalten bleiben wird, zu verabschieden.

In seinem letzten Heimspiel für den ASV durfte Heiko Tiessen noch einmal einen 3:0-Erfolg bejubeln. Foto: fussballn.de / Schlirf


Passend zu den Verdiensten dieses Quartetts lief es im Anschluss auch sportlich auf einen gelungenen Abend für den ASV hinaus, wenngleich es über eine Stunde dauerte, bis die Zirndorfer zum erstem Mal jubeln durften. Dann aber brach Alexander Diez den Bann und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung, woraufhin Heiko Redl (74.) und Marcus Schmitt (86.) noch zwei weitere Treffer nachlegten und so den 3:0-Sieg gegen Schwaig perfekt machten.

Dank dreier Tore in der letzten halben Stunde setzte sich der ASV Zirndorf um Andreas Scheuenstuhl gegen den SV Schwaig durch. Foto: fussballn.de / Schlirf