Unglückliche Niederlage im Pokal gegen Kalchreuth

Der FC Kalchreuth behielt auch im erneuten Pokalaufeinandertreffen wie schon im Frühjahr des Jahres die Oberhand. Dabei hatten es die Gäste aus Zirndorf mehrmals selbst in der Hand die Partie zu drehen. Die Heimelf begann zunächst gewohnt aktiv und versuchte das Spiel zu bestimmen. Marcel Blank scheiterte in der 8.Minute nach Zuspiel vom wiedergenesenen Luca Napolitano an ASV-Keeper Michael Wagner. Nach einer guten Viertelstunde dann die Führung der Almkicker. Ermin Kojic passte vom linken Flügel nach innen und der eingerückte Dominik Eckert vollstreckte per Innenseite lehrbuchmäßig.

  
Gäste-Keeper Michael Wagner (in blau) musste im ersten Durchgang wie auch sein Gegenüber einmal hinter sich greifen. Foto: Heidi Huber

Die Führung wandelte nun das Spielgeschehen und die Gäste kamen besser in die Partie. Eine nahezu identische Szene wie beim Kalchreuther Führungstreffer hätte nach 34 Minuten den Ausgleich ergeben müssen. Doch FCK-Keeper Lukas Mehlig parierte gegen den agilen Oumar Dieng glänzend. Den 1:1 Ausgleichstreffer nach einer Einzelaktion von Kian Westendarp durch das Zentrum des FCK konnte er dann wenig später nicht mehr verhindern. Oumar Dieng war es kurz vor dem Halbzeitpfiff der einen Abpraller aus kurzer Distanz über das Kalchreuther Gehäuse jagte.

Nach der Pause nutzte Leon Siefert Sekunden nach Wiederanpfiff einen Blackout in der ASV-Hintermannschaft und vollstreckte freistehend vor Keeper Wagner zur erneuten Führung für Kalchreuth. Ab Minute 60 dann ein auf beiden Seiten fahrlässiges Auslassen von Torchancen wobei sich die Hermann-Schützlinge besonders hervor taten. Fabian Krapfenbauers wuchtigen Distanzschuss lenkte Lukas Mehlig an die Latte. Und sowohl Lukas Porsch als auch Kaptän Markus Schmitt scheiterten am starken Torhüter des FCK.

Oumar Dieng hatte mehrfach die Chance zum zwischenzeitlichen 2:1 vor Augen. Foto:Heidi Huber

Als dann der Abpraller einer anschließenden Ecke für den ASV noch aus kürzester Distanz am Tor vorbei trudelte, wurde dem neutralen Zuschauer langsam klar, dass dem ASV heute wohl kein weiteres Tor mehr gelingen würde. Für die Heimelf hätte Marco Neretter mit zwei hochklassigen Chancen für die Entscheidung sorgen können. Dies überließ er dann dem Doppeltorschützen Leon Siefert wenige Minute vor dem Abpfiff, der nach einem langen Ball alleine auf Michael Wagner zulief und sicher vollstreckte. Der ASV Zirndorf wird das Aus im Pokal wohl verschmerzen können. Der FCK freut sich über ein nicht gänzlich unverdientes aber etwas glückliches Weiterkommen.

Quelle: Fussballn.de