Unparteiische im Mittelpunkt

Eigentlich wäre es ein klassisches 0:0-Spiel geworden in Zirndorf. Doch in der
Schlussphase griff das Schiedsrichtergespann ins Geschehen ein. Doch der Reihe
nach: Nach Zuspiel von Vornehm kam Schmitt zum Schuss, scheiterte aber am
Torwart (10.). Kurz darauf war es Westendarp, der nach einem weiten Einwurf im
Strafraum zum Abschluss kam, aber Keeper Ballenberger war in der richtigen Ecke.
Dittenheim stand tief und lauerte auf Konter, die sich vor der Pause nicht ergeben
sollten.
Im zweiten Durchgang war es ein Freistoß von Schwab aus 25 Metern, der am
Zirndorfer Tor vorbei strich (53.). Nachdem Krapfenbauer auf Seiten der Hausherren
(62.), und Prosiegel für Dittenheim (64.) vorbei schossen, kam der erste große
Aufreger in der 70. Minute. Nachdem ein Gäste-Spieler am Boden lag, spielten die
Zirndorfer den Ball raus, den der verwarnte Faff im Feld stehend herunter fing. Der
Linienrichter signalisierte daraufhin, dass es sich um ein absichtliches Handspiel
handelte und Faff bekam die Gelb-Rote Karte. Zirndorf spielte fortan in Unterzahl
und hatte durch Porsch die nächste Chance, aber er setzte das Zuspiel von Vornehm
drüber (73.). In der 88. Minute kam es dann wieder dick für Zirndorf. Walczyk hatte
sich den Ball zu weit vorgelegt und rannte in Keeper Wagner rein, zum Entsetzen
des ASV gab es Strafstoß, den die Gäste zum Siegtreffer nutzten. Und als ob der Tag
für Zirndorf nicht schon gebraucht genug gewesen wäre, kassierte Cortus in der
Schlussminute für ein Foulspiel eine überzogene Rote Karte.

Quelle: Fussballn.de