Zirndorf nutzt Überzahl nicht

Nach gemächlichem Beginn gehörte die erste Chance den Gästen, als Goff aus 18 Metern über das Tor schoss (22.). Der erste echte Aufreger folgte nach einer halben Stunde. Kellner konnte als letzter Mann Schmitt nur durch Halten vom Weg zum Tor abhalten – die Folge war die Rote Karte. Doch aus den zahlenmäßigen Vorteil machte Zirndorf zu wenig – im Gegenteil: Nach einem Konter über die linke Seite schoss Grunner, Hofmann wehrte ab, aber Aksoy traf im Nachschuss zum 1:0 (38.). Zirndorf war spürbar geschockt und fing sich den Doppelschlag ein. Grunner setzte sich im Zweikampf durch und traf in die lange Ecke – 2:0 (40.). Mit einem abgefälschten Zehmeister-Schuss, knapp neben das Tor, ging es in die Pause. Nach dieser stand wieder der starke Grunner vor Hofmann, der das Duell für sich entscheiden konnte. Der ASV mühte sich um den Anschluss. Nach Pass von Vornehm zu Schmitt zog dieser direkt ab, aber Wihr klärte zur Ecke (60.). Zirndorf durfte dann doch noch jubeln, als Schmitt für Cortus vorlegte, der den Ball direkt in den Winkel setzte (85.). Aber beim 2:1 sollte es auch bleiben, weil die Gäste die lange Überzahl einfach nicht für sich nutzen konnten.

Quelle: Fussballn.de