Es ging Schlag auf Schlag

Zirndorf begann verheißungsvoll: Vornehm spielte auf Schmitt, der den Pfosten traf (3.). Die Führung der Hausherren leiteten die Gäste selbst ein. Eine zu kurze Kopfballrückgabe zum Torwart nutzte Soldner zum 1:0 (26.). Dann musste Wagner im Eins-gegen-Eins gegen Wassermann mit dem Fuß retten (33.). Im Gegenzug scheiterte Vornehm aus kurzer Distanz nach Vorlage von Schmitt. Es ging Schlag auf Schlag: Soldner wurde freigespielt und traf mit seinem Schuss ins lange Eck (35.). Zirndorf wollte vor der Pause den Anschluss, doch Vornehm verzog (38.) und Zehmeisters Kopfball war zu unplatziert (43.), Kopfs Versuch landete auf dem Tornetz (45.).

Nach der Pause machte Soldner da weiter, wo er im ersten Durchgang aufgehört hatte – mit dem Tore schießen. Nach einer Ecke stand er richtig und köpfte zum 3:0 ein (59.). Und es kam noch dicker für Zirndorf: Prizkau traf in die lange Ecke – 4:0 (60.). Zirndorf versuchte sich an Schadensbegrenzung und kam nach Flanke von Vornehm und Kopfballverlängerung von Robl durch Goff zum ersten Treffer (64.). Nach Flanke von Diez auf Goff steckte dieser durch auf Vornehm, der weiter verkürzen konnte (69.). Mit Robls Platzverweis war dann aber der Schwung aus der Partie.

Quelle:Fussballn.de