Zirndorf stolpert beim Schlusslicht

Ausgerechnet das bislang sieglose Schlusslicht SV Marienstein sorgte beim
Wiedereinstieg in den Ligabetrieb für die zweite Saisonniederlage des ASV Zirndorf. Dabei verschliefen die Bibertstädter die erste Halbzeit. Riemel hatte zwar gleich die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Keeper Rehm. Danach leisteten sich die Zirndorfer viele Fehler und kreierten kaum klare Aktionen. Ein Kopfball von Robl nach Zuspiel von Westendarp landete über dem Kasten (25.). Kurz darauf flankte Heimisch auf Knoer, der aus der Drehung aus zwölf Metern den Underdog in Führung brachte. Zirndorf war vom Rückstand geschockt und Knoer legte gleich nach: Nach Vorlage von Bosch schnürte Knoer mit einem Schuss ins lange Eck den Doppelpack. Die Gäste waren um den Anschluss bemüht, aber Diez verzog. Stattdessen hätte Knoer sogar den Hattrick perfekt machen können, er scheitete aber an Wagner (43.). Nach der Pause kam Zirndorf dann doch besser ins Spiel. Vornehm scheiterte aus kurzer Distanz am Keeper, dann aber gelang Porsch nach Zuspiel von Riemel der Anschluss (60.). Kurz darauf fasste Krapfenbauer eine Flanke von Lange ab, verfehlte aber das Tor. In der Schlussphase scheiterte Robl nach Zuspiel von Schmitt am Torwart. So bleib es beim knappen Erfolg für den Tabellenletzten. Zirndorf rutscht vor dem Spitzenspiel in Weißenburg am kommenden Samstag auf Rang vier
ab

Quelle: Fussballn.de