Zirndorf trumpft in Hilpoltstein groß auf

Dank einer richtig starken ersten Halbzeit kam der ASV Zirndorf zu einem überraschend deutlichen 6:0-Sieg in Hilpoltstein. Zunächst war es ein weiter Einwurf von Dieng in den Lauf von Vornehm, der quer auf Westendarp passte, doch Keeper Endner konnte den Anschluss noch aus der Ecke fischen (11.). Nach einem Foulspiel an Lange verwandelte Schmitt den fälligen Strafstoß zum 0:1 (16.). Drei Minuten später war Schmitt dann Vorbereiter des 2:0, das Vornehm am kurzen Pfosten besorgte. Verletzungsbedingt musste dann Dieng passen, für ihn kam Krapfenbauer. Das Zirndorfer Spiel lief aber weiter wie geschmiert. Nach einer Ecke von Schmitt traf Bach aus der Drehung zum 0:3 (27.). Nach einer Flanke von Floßmann parierte Endner den Abschluss von Lange zur Ecke (32.). Wenig später sollte dann wieder so ein Eckball die Vorentscheidung bringen. Schmitt brachte den Ball herein, die Verlängerung landete bei Vornehm, der am zweiten Pfosten zum 0:4 einschießen konnte. Doch damit noch nicht genug. Ein Fehlpass der Hausherren im Spielaufbau leitete das 0:5 ein. Vornehm eroberte den Ball, legte vor dem Tor quer auf Krapfenbauer, der zum Pausenstand einnetzte. Es hätte auch nach der Halbzeit gleich wieder klingeln können, als Schmitts Lupfer nach Zuspiel von Westendarp an der Latte landete (52.). Den Schlusspunkt des längst entschiedenen Spiels setzte dann Robl, der nach einem Konter von Vornehm bedient wurde und allein vor dem Torwart die Übersicht behielt und zum 0:6 ins lange Eck abschließen konnte.

Quelle: Fussballn.de