Verrückter Zirndorf-Sieg: Gegner Aufkirchen vergibt zwei Elfer und Überzahl

Während der 90 Minuten sprach einiges gegen einen Zirndorfer Sieg, aber am Ende durfte der ASV im Heimspiel gegen den SC Aufkirchen einen 2:1-Erfolg und die Verteidigung von Rang zwei feiern. Gerade vor der Pause war es ein ausgeglichenes Geschehen, bei dem beide Seiten auf Fehler des Gegners warteten. Einen Freistoß von Faff entschärfte SCA-Keeper Friedrich. Nach 32 Minuten setzte sich Prelipcean im Mittelfeld durch und passte in den Lauf von Vornehm, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 ins lange Eck traf.

Christoph Vornehm (Bildmitte) traf zur Zirndorfer Führung vor der Pause.
fussballn.de / Schlirf

Der zweite Durchgang verlief eigentlich komplett gegen Zirndorf – aber irgendwie dann doch nicht. Zunächst schlenzte Belzner den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (52.). Und nur drei Minuten später war es ein Foul von Robl an Schöllhammer, das zum Elfmeter für Aufkirchen führte. Doch Becks Schuss entschärfte Wagner. Elf Minuten später gab es den nächsten Elfmeter für den Gast. Diesmal schoss Karabegovic den von Floßmann verursachten Strafstoß über das Tor. Ausgerechnet die im Kreispokal zweimal per Elfmeterschießen erfolgreichen Aufkirchener ließen zweimal vom Punkt den Führungstreffer liegen.

Großer Jubel in Zirndorf! Nach einem komplett verrückten zweiten Durchgang gelang doch noch der Heimsieg.
fussballn.de / Schlirf

Zehn Minuten später war Aufkirchen wieder im Vorteil, als Zwingel per Notbremse vom Platz musste. Doch die letzte entscheidende Aktion gehörte den Hausherren: Über rechts lief der Spielzug über Vornehm, der in den Lauf von Schmitt spielte, dessen Flanke erreichte am langen Pfosten Steven Lange, der ins lange Eck zum umjubelten 2:1 traf. Es war ein aufgrund des Spielverlaufs glücklicher, aber auch nicht unverdienter Sieg für Zirndorf.

Quelle: Fussballn.de