Dämpfer zum Saisonstart in Aufkirchen

Gästekeeper Wagner entschärfte die erste Torchance von Steffen Schöllhammer in der Anfangsphase. Nach einem Foul an Holzmann brachte Simon Babel Aufkirchen mit einem sicher verwandelten Elfmeter in Führung. Die Heimelf blieb weiterhin spielbestimmend, doch es blieb bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung der Heimelf, da Lange die besten Tormöglichkeiten für die Gäste nicht nutzen konnte. Besser machte er es dann nach der Pause, als er einen Abpraller von Keeper Friedrich unhaltbar zum Ausgleich in die Maschen setzte. Die Freude der Zirndorfer währte nicht lange, weil Stimpfig nach Vorarbeit von Lechler mit einem gekonnten Schlenzer den Ball einnetzte. Beide Mannschaften drückten in den letzten Minuten nochmals auf das Tempo, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen und so blieb es wegen der besseren Chancenverwertung beim knappen Heimsieg zum Auftakt.

Quelle: Nordbayern.de