Schmitt sichert Zirndorfs Heimsieg

Die erste Chance hatten die Hausherren nach einer Ecke, aber Floßmanns Kopfball geriet zu zentral (4.). Nach einer Viertelstunde war es Schmitt, der von halbrechts im Strafraum abzog, aber Brinschwitz konnte mit dem Fuß klären. Kurz vor der Pause war es wieder Schmitt, der knapp links am Tor vorbei schoss. Zirndorf hatte mehr Ballbesitz, aber dennoch ging es torlos in die Pause.
Dies änderte sich gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs. Westendarp verlängerte einen Ball in den Strafraum auf Schmitt, der aus spitzem Winkel mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 traf. Doch die Freude über die Führung währte ganze zehn Minuten, dann sorgte ein kapitaler Rückpass von Zwingel vorbei am eigenen Torwart zum Ausgleich. Herrieden kam deutlich besser ins Spiel, das nun in beide Richtungen hätte laufen können. Robl traf aus 20 Metern den Pfosten (69.). Kurz darauf bediente Dieng Lange, der im Strafraum knapp verzog. Dann hatte Herrieden die Großchance zum Siegtreffer, als Bernhard auf Zavozov passte, der im Duell mit Hofmann aber den Kürzeren zog (78.). Kurz vor dem Ende war es dann ein Foul an Lange im Strafraum, das die Entscheidung brachte. Schmitt nahm sich der Sachen an und verwandelte zum späten 2:1-Heimsieg für den ASV.

Quelle Fussballn.de