0:2 unter Flutlicht: ASV Zirndorf und TSV Greding tauschen die Plätze

Auf dem Nebenplatz des ASV Zirndorf wurde am Freitagabend das Flutlicht zum Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Greding angeknipst. Die rund 60 Zuschauer bekamen dabei über die gesamten 90 Minuten bei herbstlichen Temperaturen wenig Erwärmendes geboten.

Im ersten Durchgang gelang es der Truppe von Martin Hermann sich auf heimischem Geläuf ein Chancenplus zu erspielen. Als exakt eine Viertelstunde absolviert war, versuchte sich Kevin Riemel erstmals aus halblinker Position, seine Schusschance aus rund 16 Metern Torentfernung landete über dem Gäste-Tor. Mitte der ersten Halbzeit war es dann eine Kopfballchance durch Andre Robl, der das Leder nach einem Eckball neben den Kasten von TSV-Keeper Fabian Lang setzte. Die Gredinger verteidigten an der Mittellinie und lauerten bis dato vergeblich auf Konterchancen. So wurden torlos die Seiten getauscht.

fussballn.de / Strauch


Im zweiten Durchgang passierte zunächst nicht viel Zwingendes, ehe das Leder in der 61. Spielminute plötzlich in den Zirndorfer Maschen zappelte. Ein Freistoß von Gäste-Kapitän Christoph Biedermann segelte durch den Sechzehner an Freund und Feind vorbei zum 0:1 am verdutzten ASV-Schlussmann Andreas Hofmann vorbei ins Tor. Neun Zeigerumdrehungen später kam es noch dicker für die Zirndorfer, als Fabian Schlupf einen Steilpass vor seinem Gegenspieler erlief, Hofmann umkurvte und zum 0:2-Endstand einschob. Durch die Heimniederlage muss Zirndorf Greding in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Quelle: Fussballn.de