Aufkirchen siegt (zu) hoch in Zirndorf

Dem ASV Zirndorf war von Beginn an anzumerken, dass man nach der Spielabsage der Vorwoche nun auf dem Platz eine Antwort liefern wollte. Nach sieben Minuten hatte Riemel die Führung auf dem Fuß, aber Friedrich rettete per Fußabwehr für den Gast aus Aufkirchen. Nur zwei Minuten später köpfte Robl nach einer Flanke von Lange links am Tor vorbei. Bach versuchte es aus der Distanz, schoss aber zu hoch (23.). Dann prüfte Lange aus 18 Metern Friedrich, der wieder zur Stelle war (30.). Karabegovic hatte für den SCA einen Torschuss aus 16 Metern zu verzeichnen, aber auch er zielte zu hoch (32.), so dass es torlos in die Pause ging.

Oumar Dieng und der ASV Zirndorf boten gerade im ersten Durchgang eine gute Leistung, nur in Tore konnte man die vorhandenen Chancen gegen Aufkirchen nicht ummünzen.fussballn.de / Strauch


Aufkirchen kam zunächst besser aus der Kabine. Nach einem Holzmann-Freistoß köpfte Sebastian Beck drüber (50.). Dann schickte Beck mit einem Ball über die Abwehr Torjäger Simon Babel, der per Flachschuss zum 0:1 traf (51.). Aufkirchen zeigte sich nun im Stile einer Spitzenmannschaft und bestrafte den Zirndorfer Ballverlust in Minute 63 mit dem 0:2. Johannes Winterhalter hatte sich die Kugel erobert und Hofmann keine Abwehrchance gelassen. Zirndorf bemühte sich um die Antwort, aber Floßmanns Schuss klärte Friedrich (68.). Stattdessen war es erneut ein Ballverlust des ASV, der zum 0:3-Endstand durch Becks Schuss ins lange Eck führte (85.).

Quelle: Fussballn.de