Dreimal Aluminium, aber keine Tore im Spitzenspiel

Die 100 Zuschauer bekamen am Samstag in Zirndorf keine Tore zu sehen, Chancen
dazu hätte es aber schon gegeben. Die erste hatten die Gastgeber, als Westendarp
eine Ablage von Riemel nicht richtig traf. Kurz darauf meldeten sich die Gäste
erstmals zu Wort, aber Jonas Launers Schuss strich nach einer Viertelstunde knapp
am Tor vorbei. Konnten Westendarp und Sokoli Keeper Magnus Müller nicht in
Gefahr bringen, so fehlte bei Diengs Kopfball nach einem weiten Einwurf nicht viel
(27.). Die dickste Chance kam postwendend, aber Döllfelder parierte gegen Tim
Müller stark per Fußabwehr. Und der ASV-Keeper war gleich wieder gefordert,
nachdem Zwingel den Ball an der Mittellinie verloren hatte und Launer freie Bahn
hatte, aber Döllfelder zur Ecke klärte (31.). Richtig knapp wurde es vor der Pause
auch noch einmal für die Sportfreunde, als Sokoli eine Dieng-Flanke an den Pfosten
köpfte.
Jener Sokoli hatte nach einer Stunde erneut Pech mit einer Direktabnahme, die
wieder ans Aluminium knallte. Der dritte Kontakt mit dem Torgestänge kam durch
einen Schuss von Westendarp der die Latte berührte (83.). Zirndorf war nach der
Pause dem Siegtreffer näher, aber Vornehms Kopfball, wieder nach einem weiten
Einwurf, wurde auf der Linie geklärt.

Quelle: Fussballn.de