Dritte Niederlage in Folge: Zirndorf geht auch im neuen Dress leer aus

Nach einem Start mit zwei Heimpleiten bleibt der ASV Zirndorf auch nach der 1:4-Auswärtsniederlage beim BSC Woffenbach in 2023 ohne Punktgewinn und verliert langsam den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Zwei Tore betrug der ASV-Rückstand bereits kurz vor dem Pausenpfiff, mit dem Diengs Anschluss neue Hoffnungen weckte. Jedoch traf der Underdog nach dem Seitenwechsel nochmal doppelt und holte so den Heimdreier.

Von CS / FS


Die ersten beiden Möglichkeiten gehörten den Gastgebern, als Herbolzheimer seine Schusschance aus 16 Meter über das lange Eck setzte und Dechand ebenfalls aus der Distanz weit verfehlte (2., 7.). Nach den ersten beiden Warnungen zeigten sich die Zirndorfer offensiv in Person von Graßler, der eine Hereingabe von links am Fünf-Meter-Raum über den Kasten setzte (10.). Die Zirndorfer blieben weiter am Drücker, jedoch scheiterte Vornehm alleine vor dem Heimkeeper (23.). Wenige Augenblicke später hatte Floßmann die Gelegenheit im gegnerischen Strafraum, zielte aber haarscharf am langen Eck links vorbei, bevor Vornehm ein zweites Mal im direkten Duell mit BSC-Keeper Blank den Kürzeren zog. So kam es wie es kommen musste: Eine schwache Ballabwehr nutzte Herbolzheimer mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 der Heimelf (38.). Vier Zeigerumdrehungen später kam es noch dicker für die Hermann-Schützlinge, als Ulker einen erneut schlampigen Klärungsversuch nach einem langen Einwurf links oben ins Eck zum 2:0 für Woffenbach schlenzte. Noch vor dem Pausenpfiff brachten die Hausherren die Gäste aus Zirndorf mit einem fatalen Ballverlust im Aufbauspiel, den Dieng sicher zum 1:2-Anschlusstreffer einschoss, zurück in die Partie.

Woffenbachs Felix Herbolzheimer (in rot) schnürte einen Doppelpack gegen den ASV Zirndorf um Patrick Zwingel, die auch mit neuer Spielkleidung noch auf den ersten Punkt im neuen Jahr warten müssen. 
fussballn.de / Schlirf

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zehn Minuten bis der alte Abstand wieder hergestellt war, denn Dechand bedankte sich mit dem 3:1 ins lange Eck, weil die ASV-Defensive einmal mehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone bugsieren konnte. Die Zirndorfer fanden in der Folge nicht mehr zurück in die Partie und hatten Glück, dass Dechand Mitte der zweiten Hälfte am langen Eck vorbeischoss. Zu allem Überfluss landete mit Anbruch der Schlussviertelstunde ein abgefälschter Herbolzheimer-Abschluss zu dessen Doppelpack in den Maschen der Gäste aus Zirndorf, die durch die 1:4-Pleite weiter auf den ersten Punktgewinn 2023 warten müssen.