Zirndorf meldet sich im Aufstiegsrennen zurück

Gegen einen zuletzt arg gebeutelten Gegner wollten die Zirndorfer an den Auswärtssieg in Hilpoltstein anknüpfen. Der ASV hatte erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, die Gäste machten es aber geschickt und setzten immer wieder Nadelstiche. Philipp Paul prüfte nach sieben Minuten Torwart Döllfelder, der den Schuss aufs lange Eck parieren konnte. Auch bei einem Hoffmann-Freistoß über die Mauer musste Döllfelder klären. Für die Hausherren war es dann Oliver Graßler, der ebenfalls per Freistoß ESV-Schlussmann Andreka prüfte (38.). Mit einem Schuss von Knapp, der wahrlich knapp am Tor vorbei flog (42.), ging es in die Pause.

Vor der Pause hatten die Gäste durchaus gefährliche Abschlüsse zu verzeichnen. Ein Torerfolg gelang den Eybern aber nicht.
fussballn.de / Schlirf


Der ASV erwischte dann einen idealen Start: Bach bediente Westendarp, der im Strafraum mit Übersicht zur Führung ins kurze Eck traf (52.). Die Eyber steckten aber keineswegs auf und Hoffmanns Schuss konnte Döllfelder zur Ecke lenken (57.). Dennoch arbeitete Zirndorf am zweiten Treffer: Bachmann scheiterte aus kurzer Distanz an Andreka (66.), Westendarps Versuch aus 18 Metern landete neben dem Tor (72.). Westendarp war es dann aber, der mit einem weiten Ball das 2:0 einleitete. Sokoli tanzte seinen Gegenspieler noch aus und vollstreckte ins lange Eck (73.). Die Entscheidung folgte nur zwei Minuten später: Nach einem schönen Pass von Vornehm hatte Bachmann freie Bahn, umspielte noch Andreka und markierte den 3:0-Endstand.

Kian Westendarp bejubelt die Zirndorfer Führung – ein weiterer Rückschlag für einen diesmal nicht enttäuschenden ESV Ansbach-Eyb.

fussballn.de / Schlirf