Zirndorf gewinnt Tor-Spektakel in Lauf

Der ASV Zirndorf feierte zum Jahresabschluss einen 5:4-Auswärtssieg beim Laufer SV und hält damit den Anschluss an die Spitzengruppe. In einem ereignisreichen Spiel begann der Favorit stark und lag schnell durch Treffer von Ullmann (8.) und Lange, der einen verschossen Strafstoß von Vornehm im Nachschuss verwandelte (13.) mit 2:0 in Front, doch die Hausherren zeigten sich wenig geschockt, schlugen innerhalb von fünf Minuten zurück und glichen durch Cittadini (13.) und Bickel (18.) aus. Nach einer ereignisreichen Anfangsphase beruhigte sich das Geschehen etwas und die Zuschauer sahen eine ausgeglichene und umkämpfte Partie, ehe diese kurz vor dem Seitenwechsel wieder an Fahrt aufnahm.

Der ASV Zirndorf (in rot, hier gegen den 1. FC Kalchreuth) um Oumar Dieng gewann das Gastspiel beim Laufer SV nach 90 wilden Minuten am Ende mit 5:4.
Archivfoto: fussballn.de / Schlirf


Mader brachte die Gäste aus Zirndorf zwar kurzzeitig wieder in Front (40.), doch Lauf antwortete erneut prompt und sorgte durch einen Strafstoß von Cittadini für den 3:3-Pausenstand (44.). Nach dem Seitenwechsel ging es direkt munter weiter und Dieng brachte die Gäste durch einen erneuten Elfmeter, den er im Nachschuss versenkte, in Front (51.). In der Folge verflachte die Partie wieder etwas und Steininger sorgte dann 20 Minuten vor dem Ende per Elfmeter für die Vorentscheidung (73.). Bickel versagten beim vierten Elfer die Nerven, sodass er verschoss, aber Lauf kam durch Sungu (84.) trotzdem nochmals zum Anschlusstreffer. In der Schlussminute verpassten es die Laufer noch auszugleichen, scheiterten mit dem fünften Elfmeter an diesem Nachmittag aber erneut und verpassten so das späte Remis. So brachte der ASV den Sieg letztlich über die Runden und sicherte sich den Dreier in einer wilden Partie.  

Quelle: Fussballn.de