Der ASV Zirndorf wollte nach zuletzt drei Niederlagen in Folge den ersten Sieg in 2025 holen und empfing vor heimischer Kulisse den FC Ottensoos. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften zunächst abtasteten. Die Gäste gingen dann nach einer Standardsituation durch Mai in Führung (18.), doch der ASV zeigte sich vom Rückstand unbeeindruckt und glich durch Lange wenig später aus (25.). Noch vor dem Seitenwechsel war es dann Westendarp, der mit einem Pressschlag und einer daraus resultierenden Bogenlampe FCO-Keeper Mayer zum 2:1-Pausenstand überwinden konnte (33.).

Der ASV Zirndorf (in rot) um Christoph Vornehm musste sich im Heimspiel gegen den FC Ottensoos mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.
Fussballn.de/ Schlirf
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann eine sehr zerfahrene Partie. Ottensoos steckte zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte vehement zurückzukommen. Zirndorf hingegen fehlte am heutigen Nachmittag vor allem offensiv die Durchschlagskraft. So sorgte eine weitere Standardsituation noch für den letztlich nicht unverdienten Ausgleich. Ertel war zur Stelle und netzte ein (65.), sodass der ASV sich mit einem Remis begnügen musste. Kommende Woche ist der ASV dann zu Gast bei Vatanspor, wo man den nächsten Versuch starten wird, drei Punkte zu holen.
Quelle: Fussballn.de