Glücklicher Sieg gegen Holzheim

Der ASV Zirndorf konnte gegen den FC Holzheim den zweiten Sieg in Folge einfahren und setzt sich folglich von der Abstiegszone ab. Im Duell der beiden direkten Konkurrenten war schon vor dem Anpfiff klar, dass der Verlierer der Partie wieder zurück in den Abstiegsstrudel gesogen werden würde. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie dies unbedingt vermeiden wollten. So war es Lukas Porsch in der 35. Minute, der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Die Gäste aus Holzheim ließen sich davon jedoch nicht beirren und stellten schon zwei Minuten nach der Gegnerführung den Spielstand wieder auf remis. Sebastian Krysa traf dabei für den FC. Kurz vor der Pause gelang dem ASV, wiederum durch den starken Lukas Porsch, der 2:1 Halbzeitstand – etwas glücklich, hatte der Gast doch das Chancenplus auf seiner Seite. An diesem Ergebnis änderte sich in der 2. Hälfte, in der sich beide Mannschaften neutralisierten, nichts mehr und die Gastgeber gingen als Sieger vom Feld.

Quelle: Nordbayern.de

1 : 1 in Burgfarrnbach

In einem gutklassigen Derby gab es unterm Strich ein gerechtes Remis auf der
Tulpe. Die Gäste aus Zirndorf fanden besser ins Spiel, aber Burgfarrnbach hatte
durch Huber die erste gute Chance, die Wagner parierte (10.). Nach einem
mustergültigen Pass in die Tiefe war dann Cortus auf und davon und traf zum 0:1.
Die Führung war bis dato verdient, denn Zirndorf hatte mehr vom Spiel. Etwas
überraschend, dafür aber sehenswert, fiel dann der Ausgleich. Brauner köpfte nach
Zusammenspiel mit Silva zum 1:1 ein.
War die Pausenführung für den TSV noch etwas glücklich, so schien die Lage nach
dem berechtigen Platzverweise gegen Dorsch noch schwieriger zu werden für
Burgfarrnbach. Doch die Gastgeber wurde in Unterzahl stärker. Zweimal Mjestri und
einmal Brauner hätten die Bären mit der Führung belohnen können. Zirndorf fiel in
Überzahl recht wenig ein, einzig Cortus hatte noch eine gute Möglichkeit, schoss
aber drüber (75.). Am Ende hätte Burgfarrnbach einen Elfmeter bekommen können,
aber letztlich ging das 1:1 auch in Ordnung, weil sich die Gastgeber im zweiten
Durchgang steigerten

Quelle: Fussballn.de

Unglückliche Niederlage im Pokal gegen Kalchreuth

Der FC Kalchreuth behielt auch im erneuten Pokalaufeinandertreffen wie schon im Frühjahr des Jahres die Oberhand. Dabei hatten es die Gäste aus Zirndorf mehrmals selbst in der Hand die Partie zu drehen. Die Heimelf begann zunächst gewohnt aktiv und versuchte das Spiel zu bestimmen. Marcel Blank scheiterte in der 8.Minute nach Zuspiel vom wiedergenesenen Luca Napolitano an ASV-Keeper Michael Wagner. Nach einer guten Viertelstunde dann die Führung der Almkicker. Ermin Kojic passte vom linken Flügel nach innen und der eingerückte Dominik Eckert vollstreckte per Innenseite lehrbuchmäßig.

  
Gäste-Keeper Michael Wagner (in blau) musste im ersten Durchgang wie auch sein Gegenüber einmal hinter sich greifen. Foto: Heidi Huber

Die Führung wandelte nun das Spielgeschehen und die Gäste kamen besser in die Partie. Eine nahezu identische Szene wie beim Kalchreuther Führungstreffer hätte nach 34 Minuten den Ausgleich ergeben müssen. Doch FCK-Keeper Lukas Mehlig parierte gegen den agilen Oumar Dieng glänzend. Den 1:1 Ausgleichstreffer nach einer Einzelaktion von Kian Westendarp durch das Zentrum des FCK konnte er dann wenig später nicht mehr verhindern. Oumar Dieng war es kurz vor dem Halbzeitpfiff der einen Abpraller aus kurzer Distanz über das Kalchreuther Gehäuse jagte.

Nach der Pause nutzte Leon Siefert Sekunden nach Wiederanpfiff einen Blackout in der ASV-Hintermannschaft und vollstreckte freistehend vor Keeper Wagner zur erneuten Führung für Kalchreuth. Ab Minute 60 dann ein auf beiden Seiten fahrlässiges Auslassen von Torchancen wobei sich die Hermann-Schützlinge besonders hervor taten. Fabian Krapfenbauers wuchtigen Distanzschuss lenkte Lukas Mehlig an die Latte. Und sowohl Lukas Porsch als auch Kaptän Markus Schmitt scheiterten am starken Torhüter des FCK.

Oumar Dieng hatte mehrfach die Chance zum zwischenzeitlichen 2:1 vor Augen. Foto:Heidi Huber

Als dann der Abpraller einer anschließenden Ecke für den ASV noch aus kürzester Distanz am Tor vorbei trudelte, wurde dem neutralen Zuschauer langsam klar, dass dem ASV heute wohl kein weiteres Tor mehr gelingen würde. Für die Heimelf hätte Marco Neretter mit zwei hochklassigen Chancen für die Entscheidung sorgen können. Dies überließ er dann dem Doppeltorschützen Leon Siefert wenige Minute vor dem Abpfiff, der nach einem langen Ball alleine auf Michael Wagner zulief und sicher vollstreckte. Der ASV Zirndorf wird das Aus im Pokal wohl verschmerzen können. Der FCK freut sich über ein nicht gänzlich unverdientes aber etwas glückliches Weiterkommen.

Quelle: Fussballn.de