Saisonauftaktniederlage in Woffenbach

Der BSC Woffenbach durfte zum Saisonauftakt einen 2:0-Heimsieg gegen den ASV Zirndorf feiern und vorerst die Tabellenspitze übernehmen. Dabei erwischten die Hausherren einen perfekten Start, als Gümpelein einen Zirndorfer Fehler prompt bestrafte (7.). In der Folge hatten beide Teams ihre Chancen, jedoch dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe Zeltner den Deckel auf die Partie machte.
Von CS / MG
Am Ende durfte der BSC Woffenbach den 2:0-Heimsieg bejubeln.
fussballn.de / Schlirf

Nach einem Fehler im Aufbau der Innenverteidigung der Gäste ging es ganz schnell: Der Ball wurde in die Tiefe gespielt und Gümpelein blieb frei vor ASV-Schlussmann Wagner cool und netzte ins lange Eck ein. Es dauerte eine ganze Weile, ehe die nächste Chance zu notieren war, doch bei einer Freistoßvariante verpassten die Woffenbacher den Abschluss. In der 32. Minute wurde dann Krapfenbauer durch einen weiten Ball von Wagner eingesetzt, zielte aber über das Tor. Dann musste Keeper Wagner mit einem Reflex parieren (40.), ehe Ulker nur das Außennetz traf (45.).

Nach der Pause prüfte der frisch eingewechselte Weißmüller den Gäste-Schlussmann per Flachschuss aus 20 Metern, der zur Ecke abwehren konnte. Zirndorf versteckte sich aber nicht, kam durch Vornehm, der das Außennetz traf, und dem eingewechselten Neukam, nach Zuspiel von Vornehm, zur Ausgleichschance (62., 72.). In der Schlussphase riskierte Zirndorf – in Überzahl, nachdem Ulker die Ampelkarte gesehen hatte (87.) – noch mehr, doch zunächst musste Wagner im Eins-gegen-Eins gegen Zeltner retten (88.). Dann hatte noch einmal Krapfenbauer die Chance, doch Blank lenkte den Schuss über die Latte. Am Ende machte dann Zeltner doch mit einem Konter den Deckel drauf für Woffenbach.

Quelle: Fussballn.de

Erfolgreiche Revenge beim ZirndorferCup 2018

Unsere erste Mannschaft hat beim ZirndorferCup souverän den 1.Platz belegt.

Durch zwei Siege in der Vorrunde gegen den Tuspo Roßtal (1:0) und TSV Altenberg (2:0)

reichte im dritten Gruppenspiel ein Unentschieden gegen den FC Stein (0:0) zum Gruppensieg.

Im Finale stand man, wie im letzten Jahr, dem ASV Fürth gegenüber. Die Entscheidung viel auch wieder im Elfmeterschiessen.

Da hatte unser Team die Nase vorn. Alle vier Schützen verwandelten sicher und Neu Keeper Michael Wagner parierte gleich den ersten Elfer.

Somit ging der Pokal Verdient an den ASV Zirndorf.

8:0 in Zirndorf: SpVgg Greuther Fürth wieder mit Blitzstart

Auch beim zweiten Gastspiel vor der Haustüre beim ASV Zirndorf legte die SpVgg Greuther Fürth mit viel Schwung los. Schon bis Mitte der ersten Hälfte war ein 4:0 herausgeschossen, bis zur Pause war nach einem Dreierpack von Steininger das halbe Dutzend voll. Im zweiten Durchgang konnte der Bezirksligist zwar das Resultat im Rahmen halten, blieb beim 0:8 aber auch im zehnten Duell weiter ohne eigenen Treffer.

Foto: fussballn.de / Schlirf

Wie fünf Tage vorher in Stadeln, so startete die SpVgg Greuther Fürth auch in Zirndorf torhungrig. Wiederum dauerte es nur vier Minuten, ehe das Kleeblatt in Führung gehen sollte. Steininger war diesmal aber nicht der Torschütze, sondern Vorlagengeber für David Raum, der zum 0:1 abschloss. Für die Profis ging es im Regen von Zirndorf gleich gut weiter, als in der 10. Minute Roberto Hilbert zunächst einen Abnehmer für seine Flanke gesucht hatte, den abgewehrten Ball dann aber selbst zum 0:2 verwerten durfte. Und wie kürzlich beim anderen Bezirksligisten in Stadeln, so brauchte das Buric-Team auch diesmal kaum länger, um den dritten Streich in der Anfangsphase folgen zu lassen. Reese bediente Steininger, der das 0:3 beisteuerte (19.). Nur zwei Minute später ging das Scheibenschießen weiter: Raum bediente über links Fabian Reese, der mühelos das 0:4 markierte und besonders die tapferen Kleeblatt-Fans unter den 450 Zuschauern, die trotz Regens nach Zirndorf gekommen waren, weiter entschädigte. Kurzzeitig gelang es dem ASV, sich erfolgreich gegen den Druck der Gäste zu wehren, doch noch vor der Pause zeigte wieder Daniel Steininger seine Klasse und erhöhte per Doppelpack zum 0:6 (39., 44.).

Foto: fussballn.de / Schlirf

In der Pause wechselte der Zweitligist kräftig durch, zehn andere Feldspieler standen nun im neuen schwarzen Ausweichdress des Kleeblatts auf dem Rasen, nur Keeper Schaffrath blieb auf dem Platz. Anders als im ersten Durchgang überstanden die Hausherren die Anfangsminuten unbeschadet, auch wenn die Profis zahlreiche Chancen hatten. Aber auch Marcus Schmitt prüfte zumindest aus der Distanz einmal SpVgg-Schlussmann Schaffrath, der zur Ecke parierte. Nachdem Keita-Ruels Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurde, sorgte Omladic mit einem platzierten Schuss nach gut einer Stunde für das 0:7. Den Doppelschlag leitete Neuzugang Atanga fein ein, Dursun konnte mühelos zum 0:8 einnetzen (64.). Es blieb der Endstand, weil die SpVgg einen Gang rausnahm und der ASV zu ungefährlich blieb.

Foto: fussballn.de / Schlirf

Schon am morgigen Freitagabend ist die SpVgg Greuther Fürth wieder im Einsatz, dann gastiert man um 18.30 Uhr beim ASV Vach. Für den ASV Zirndorf geht es am Sonntag ab 10 Uhr mit dem heimischen Zirndorfer Cup weiter.

Tore: 0:1 Steininger (4.), 0:2 Hilbert (10.), 0:3 Steininger (19.), 0:4 Reese (21.), 0:5 Steininger (39.), 0:6 Steininger (44.), 0:7 Omladic (62.), 0:8 Dursun (64.)

SR: Markus Pflaum (SV Dörfleins) / Zuschauer: 450.


Quelle:
fussballn.de

Fotos: fussballn.de / Schlirf