Zirndorf siegt trotz Fehler und Wetterkapriolen

Bei äußerst widrigen Umständen – der Wind wehte gewaltig – ging es für Zirndorf gleich gut los. In der ersten Minute wollte Vornehm auf Diez spielen, doch ein Abwehrspieler der Hausherren ging dazwischen, bediente damit aber Schmitt, der allein aufs Tor zulief und zum 0:1 traf. Ein noch größeres Geschenk machte dann der ASV wenig später. Keeper Wagner vertändelte gegen Restrepo so den Ball, dass dieser zum 1:1 ins leere Tor einschieben konnte. Doch Zirndorf ging schnell erneut in Führung. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Westendarp traf Schmitt per Nachschuss humorlos zum 1:2. Nach dieser ereignisreichen Startviertelstunde sollte Zirndorf mit der einstudierten Eckballvariante nach gut einer halben Stunde erneut Erfolg haben: Schmitt auf Zwingel, Kopfballverlängerung, Tor Robl – 1:3! Und dennoch war die Führung nicht beruhigend für den ASV, weil man einen Eckball nicht klären konnte und Bittlmeyer aus der Distanz zum 2:3 traf (37.). Tore sollten nach der Pause nicht mehr fallen, aber dafür ging es mit zwei Platzverweisen munter weiter. Robl sah für eine Unsportlichkeit bei einem Freistoß von Marienstein glatt Rot (60.). Zirndorf verteidigte in Unterzahl aber geschickt, nur Bittlmeyer kam noch einmal zu einer guten Gelegenheit (75.). Wenig später herrschte aber wieder Gleichzahl auf dem Feld, weil Nastic für ein grobes Foulspiel ebenfalls mit Roter Karte vom Platz musste. Danach kam Zirndorf wieder zu Chancen, weil Diez (88.) und Krapfenbauer (89.) diese aber nicht nutzen, musste man bis zum Abpfiff um den Sieg bangen.

Quelle: Fussballn.de