ASV Zirndorf rettet ein spätes 1:1 in Wendelstein

Das Spitzenspiel der Bezirksliga Süd fand am Samstag am Sportplatz in Wendelstein statt. Der heimische FC und der ASV Zirndorf begannen mit ausgeglichenen Ballbesitzpassagen und versuchten, ihr Angriffsreihen in Szene zu setzen. Der FC Wendelstein hatte durchaus die Möglichkeit, um die Führung zu erzielen, fand aber zweimal ihren Meister in Hofmann. Auf der anderen Seite versuchte Lange sein Glück und scheiterte an Kreiser. 

Wendelsteins Tim Höfner steuerte schon auf einen Heimsieg gegen Zirndorf zu,
doch die Gäste um Oluwatobi Joseph konnten mit einem 1:1 zumindest noch einen
Punkt mitnehmen und den Verfolger auf Abtand halten.
fussballn.de / Strauch


Nach der Halbzeit verflachte das Spiel und beide Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld. Zunächst scheiterte Doffin an Hofmann noch, konnte aber in 61. Minute entgegen der Laufrichtung von Hofmann zur 1:0-Führung einköpfen. Die Zirndorfer warfen alles nach vorne und belohnten sich in der 87. Minute durch Kopf, der nach Vorarbeit von Robl den Fuß nur noch hinhalten musste. Am Ende stand ein 1:1-Unentschieden in den Büchern, das einen Neun-Punkt-Vorsprung des ASV vor dem FC konserviert.

Allerdings ist der SV Lauterhofen nach seinem 3:0-Sieg in Hofstetten am Sonntag um einen Zähler vorbeigezogen, zudem hat die Brunner-Elf noch eine Partie mehr zu absolvieren.

Quelle: Fussballn.de