ASV Zirndorf wieder in der Erfolgsspur

Die Partie in Zirndorf begann aus Sicht des FVU denkbar schlecht, denn wie in der Vorwoche nutze der Gegner seine erste Torannäherung gleich zur Führung. Nach einer schnellen Seitenverlagerung kam Kevin Riemel aus halblinker Position zum Abschluss. Trotz toller Parade von Philipp Müller landete der Ball auf dem Fuß von Christoph Vornehm, der zum 1:0 einschießen konnte. Nach einer Viertelstunde schaffte es der FVU, die Partie ausgeglichen zu gestalten und kam durchaus gefährlich an den Strafraum der Zirndorfer. Im Ansatz gefährliche Situationen von Tobias Kreischer und Sebastian Zeller konnte der Tabellenführer allerdings klären. Auf der Gegenseite beschwor der schnelle Oluwatobi Joseph immer wieder bedrohliche Situationen hervor, wurde von der konzentrierten FVU-Defensive spätestens am Strafraum gestellt.Auch nach dem Wechsel gelang den Gastgebern ein Blitzstart. Nachdem Philipp Müller vorher bereits zweimal aus kurzer Distanz parieren konnte, gelang Oluwatobi Joseph aus abseitsverdächtiger Position das 2:0. Allein vor dem Gehäuse des FVU umlief er Philipp Müller und David Stadelmann konnte den Abschluss nicht mehr von der Linie kratzen. Der FVU musste sein Spiel nun weiter nach vorne verlagern, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Der ASV nutzte die freigewordenen Räume durch seine spielerische Klasse konsequent und sorgte nach 66 Minuten für das 3:0. Einen von der Grundlinie zurückgelegten Ball verwandelte erneut Vornehm eiskalt. Beide Teams taten sich in der Folge nicht mehr weh. So plätscherte die Partie mit einem verdienten Erfolg des Tabellenführers dem Ende entgegen.

Quelle: Fussballn.de