Zirndorf-Schreck schlägt erneut zu

Am heutigen Sonntag trafen die stark ersatzgeschwächten Hausherren auf den
favorisierten ASV Zirndorf, der nach der Hinspielniederlage einiges gutzumachen
hatte. Dementsprechend schwungvoll kamen die Gäste aus der Kabine und konnten in den ersten zwanzig Minuten bereits mehrere Chancen verzeichnen. Die größte
freilich hatte Christoph Vornehm in der 8. Minute nach Flanke von Visar Sokoli, als
er aus fünf Metern am starken Keeper der Sportfreunde Sven Gerstner scheiterte.
Nach der anfänglichen Druckphase stand die Abwehr der Gastgeber sattelfest und
die Gäste konnten nur noch über Weitschüsse zum Abschluss kommen. Über einen
der wenigen Entlastungen gelang Yannick Nachtrab in der 26. Minute der erste,
aber ungefährliche Torschuss. In der 28. Minute tankte sich der stärkste Zirndorfer,
Christoph Vornehm, mit einer Einzelaktion durch die Hälfte der Hofstettener, blieb
an Christian Graf hängen, der wiederum den Konter einleitete. Hannes Pflegel lief
auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspielern davon und legte eine perfekte
Flanke auf Nico Maracine, der den Ball gekonnt annahm und den Torhüter
überwinden konnte. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Die Zirndorfer waren
geschockt und kamen vor der Pause nur noch zu einer Chance, die mit einer
Glanzparade von Sven Gerstner entschärft werden konnte.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der ASV Zirndorf war spielbestimmend und
kam in der Folgezeit zu zwei Großchancen (49. Sokoli; 64. Riemel), die erneut vom
glänzend aufgelegten Sven Gerstner pariert werden konnten. In den letzten zehn
Minuten fand das Spiel dann ausschließlich vor dem Kasten der Gastgeber statt, die
Chancen kamen im Minuten-Takt und mündeten in einem Eigentor der tapferen
Hofstettener bei einem Klärungsversuch (83.). Zirndorf wollte mehr und drängte die
Grün-Weißen immer mehr vor den eigenen Strafraum. In der 94. Minute erfolgte ein
weiter Befreiungsschlag in die Hälfte der Zirndorfer. Der letzte Mann Niko
Floßmann wollte einen Seitenwechsel vollziehen, als ihm der eingewechselte
Dominik Pötzsch den Ball vom Fuß stibitzte und alleine auf den gegnerischen
Keeper zulief. Kurz bevor er im Strafraum abschließen konnte, wurde er von Kian
Westendarp von hinten von den Beiden geholt. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf
den Punkt und gab dem Zirndorfer Spieler eine Zehn-Minuten-Strafe. Den fälligen
Elfmeter verwandelte nervenstark der ebenfalls eingewechselte Mandes Großbeck.
Danach war sofort Schluss und der Aufsteiger wiederholte die Sensation vom
Hinspiel und gewann wiederum 2:1 gegen den großen Aufstiegsaspiranten.

Quelle: Fussballn.de

ASV Zirndorf feiert 4:3-Sieg der Moral

Die Verantwortlichen und die Mannschaft des ASV Zirndorf waren sich einig, dass man das letzte Heimspiel des Jahres noch über die Bühne bringen wollte. Der Platz war zunächst noch gut bespielbar, wurde nach kampfbetonten 90 Minuten logischerweise in Mitleidenschaft gezogen.

Die DJK Stopfenheim trumpfte zunächst groß auf in Zirndorf und führten schon mit 2:0.
fussballn.de / Schlirf


Es war noch einmal ein echtes Highlight und nichts für schwache Nerven, das die Akteure in Zirndorf boten. Die Gäste aus Stopfenheim fanden richtig gut in die Partie, waren total wach und kamen nach drei Minuten schon zur Führung, als Börlein nach einer Flanke aus dem Gewühl heraus traf. Die kampfstarke DJK war auch in der Folge präsent und kam nach einem langen Ball durch einen sehenswerten Lupfer zum 2:0 (27.). Zirndorf zeigte aber eine absolut intakte Moral und erspielte sich umgehend den Anschlusstreffer, als Vornehm eine Flanke von Lange verwerten konnte. Und schon in der 32. Minute hieß es 2:2. Nach einem Ballgewinn fand Dieng mit einem Steckpass Sokoli, der ausgleichen konnte. Mit dem verdienten Remis ging es in die Pause.

Ein weiterer Fingerzeig war der 4:3-Heimsieg des ASV Zirndorf. Mit einer vorerst deutlichen Führung geht die Koc-Elf in die Winterpause. 
fussballn.de / Schlirf


Nach dem Seitenwechsel hatte wieder Stopfenheim den besseren Start. Zirndorf konnte nicht klären und nach einem Eckball samt Verlängerung traf Reislöhner zum 2:3 (50.). Auf dem tiefen Platz fand der ASV erneut die Antwort. Nach guter Kombination und Flanke von rechts verwertete wieder Sokoli überlegt ins lange Eck zum 3:3 (59.). Zirndorf war nun am Drücker, aber Stopfenheim hatte noch einmal die große Chance zum Führungstreffer, verpasste diesen jedoch. Nach einem harten Foul an Dieng kam Geißlinger mit der Gelben Karte gut davon. Der folgende Freistoß landete über Lange bei Sokoli, der mit seinem dritten Tor die erste Zirndorfer Führung erzielte (82.). Dieses 4:3 hatte bis zum Abpfiff auch Bestand. In der Nachspielzeit kochten die Emotionen noch einmal hoch, als Geißlinger Zippenfenig gefoult hatte, die Ampelkarte kassierte, sich dabei aber auch Dieng die Rote Karte einhandelte. Ein Wermutstropfen eines ansonsten gelungenen Zirndorfer Jahresabschluss, der durchaus noch einmal eine Duftmarke für den weiteren Saisonverlauf war.
Quelle: Fussballn.de

ASV Zirndorf zieht an der Spitze davon!

Im Duell zwischen dem ASV Zirndorf und der Fortuna aus Neuses standen die Zeichen auf viele Tore. Der aktuell beste Sturm traf auf den bis dato drittbesten Sturm der Liga. Die Gäste gingen mit viel Elan in die Partie. Man merkte, dass sie der Sieg aus der Vorwoche (4:0 gegen Ansbach-Eyb) beflügelte. Ihre Rechnung hatten sie allerdings nicht mit Christoph Vornehm gemacht. Der Stürmer aus der Bibertstadt erwischte wieder einen Sahnetag und erzielte in der 14. und 28. Minute seine Saisontore 13 und 14. Kurze Hoffnung keimte beim Aufsteiger in der 61. Minute auf, als Henninger das 2:1 erzielte. Die angesprochene Hoffnung erlosch dann aber schnell. Vornehm erzielte seinen dritten Treffer nach Vorarbeit von Robl.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fortuna Neuses um Kapitän Björn Angermeier versteckte sich in Zirndorf nicht, am Ende stand aber doch eine deutliche Niederlage beim Tabellenführer.
fussballn.de / Schlirf

Neuses warf nochmal alles nach vorne, konnte aber mit dem Tempo der Zirndorfer nicht mithalten. So konnten sich Lange und Riemel kurz vor Ende der Partie in die Torschützenliste eintragen lassen. Der ASV verteidigt seine Tabellenführung souverän und blickt auf die letzten beiden Spiele vor der Winterpause. Hier gastiert man am Sonntag 19.11. in Greding und schließt das Kalenderjahr daheim am 25.11. gegen Stopfenheim ab. Sollte Lauterhofen nicht seine noch offenen Partien in diesem Jahr noch allesamt absolvieren, wäre Zirndorf auch schon „Wintermeister“.
Quelle: Fussballn.de