Unglückliche 0:1 Niederlage im Derby gegen FSV Stadeln

Nach knapp viertelstündiger Anlaufzeit brachte ein Stadelner Standard die erste
kleine Torannäherung, doch Angelo Walthiers Freistoß aus zentraler Position
landete nur in der Mauer. In Minute 23 hatten die Hausherren dann schließlich
Glück, nicht in Rückstand zu geraten, als Gerhard Strobel nur den Pfosten traf. Kurz
darauf hatten aber dann auch die Zirndorfer ihre erste gute Möglichkeit durch
Zehmeister, sein Versuch von der Strafraumkante landete aber knapp neben dem
Stadelner Gehäuse. Vier Minuten vor der Pause scheiterte Krapfenbauer an FSVKeeper
Krieger und so hatten schon viele damit gerechnet, dass torlos in die
Kabinen geht. Dem war jedoch nicht so, denn Angelo Walthier traf eine Minute vor
dem Halbzeitpfiff per Kopf nach schöner Flanke von Roman Mersch zur Stadelner
Führung.
In Hälfte Zwei dauerte es dann wiederum eine Viertelstunde, bis erste Torgefahr
aufkam und ASV-Keeper Kreuziger gegen Abudos Abschluss aus kurzer Distanz
retten musste. Somit blieb es weiter spannend, wenngleich sich die Heimelf nicht
die ganz großen Möglichkeiten erarbeiten konnte und nach der Gelb-Roten Karte
für Dieng die letzten 20 Minuten auch noch in Unterzahl bestreiten musste. Da
jedoch Kreuziger zehn Minuten vor dem Ende gegen Strobel Sieger blieb, musste
Stadeln bis zum Schluss zittern, brachte die knappe Führung aber ins Ziel und grüßt
nun zumindest für eine Nacht von Platz Zwei, während sich die Zirndorfer wohl über
einen verlorenen Punkt ärgern werden.

Quelle: Fussballn.de