Zirndorf weiter ohne Punktverlust und Gegentor

Bei zu Beginn regnerischen Wetter fand das Spiel zwischen der FV Fortuna Neuses e.V. und dem Gast aus Zirndorf auf gutem Geläuf statt. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Ruder und versuchten durch ihr Kombinationsspiel, die tiefstehenden Gegner in Bewegung zu bringen. Nach guten Chancen durch Grassler und Lange gelang Sokoli in der 32. Minute der Führungstreffer. Die Hausherren kamen einige Male gefährlich vor das von Wailersbacher gehütete Tor der Zirndorfer. Allerdings konnten sie kein Kapital daraus schlagen. Noch vor der Halbzeit konnte Lange in der 43. Minute einen Fehler der Hintermannschaft der Fortunen nutzen und erzielte das verdiente 2:0, zugleich der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit war eher der junge Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er innerhalb von 25 Minuten sechs Gelbe Karten verteilte. Ehe noch mehr Karten verteilt werden konnten, gelang den Zirndorfern durch Robl (71. Minute) und Lange (75. Minute) die Entscheidung. In der 83. Minute konnte Kopf seinen ersten Saisontreffer markieren und besiegelte somit endgültig den Auswärtssieg der Zirndorfer.


Am Dienstag (15.08. – 18:00 Uhr) kommt es für den ASV bereits zum Nachholspiel gegen die DJK-SV Berg, ehe am Freitag (18.08. – 18:30 Uhr) das Kärwa-Spiel gegen den SF Hofstetten in Zirndorf stattfindet. Quelle: Fussballn.de