Bei hochsommerlichen Temperaturen fand zum zweiten Mal in dieser Saison die Paarung ASV Zirndorf gegen die DJK-SV Berg statt. Nachdem die erste Partie aufgrund eines Gewitters nach knapp 70 Minuten abgebrochen werden musste, wurde nun über die vollen 90 Minuten gespielt. Hatten die Bibertstädter beim Abbruch elf Tage vorher schon mit 2:0 geführt, stand diesmal beim regulären Abpfiff ein 0:0 – und die Tabellenführung.
In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern in Zirndorf ein ausgeglichenes Spiel, in welchen die Kicker aus Zirndorf mehr Spielanteile hatten. Die Mannen aus der Oberpfalz liefen ihre Gegner hoch an und versuchten Fehler zu provozieren. In der 32. Spielminute hätte Henke beinahe aus einem Ballverlust Kapital schlagen können, sein Schussversuch konnte gerade noch so von der Hintermannschaft der Zirndorfer geklärt werden. Auf der Gegenseite fand Sokoli bei seinem Schussversuch in Keeper Routon seinen Meister. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigte der ASV Zirndorf ein anderes Bild. Sie kreierten immer mehr Chancen und übten mehr und mehr Druck aus. Die Toranschlüsse von Sokoli, Vornehm, Riemel und Joseph waren entweder zu ungenau oder Keeper Routon hatte seine Finger im Spiel. In der Nachspielzeit kamen nochmal die Männer der DJK gefährlich vor das Tor der Zirndorfer. Allerdings konnte sich Keeper Wailersbacher auszeichnen und hielt auch im fünften Spiel nacheinander die Null fest. Somit gibt der ASV zwar erstmals Punkte in der Saison ab, geht aber am Freitagabend als Spitzenreiter ins Kärwaspiel gegen einen weiteren Aufsteiger, die Sportfreunde Hofstetten.
Quelle: Fussballn.de