Landesliga-Relegation 1. Runde: Zirndorf jubelt

Im Rückspiel der Relegation zur Landesliga standen sich der SC Aufkirchen und der ASV Zirndorf vor knapp 600 Zuschauern gegenüber. Die Aufkirchener versuchten von Beginn an, die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel zu egalisieren. Zwingende Chancen sprangen allerdings erst ab der 20. Minute heraus. Ladenburger traf in der 23. Minute aus dem Hinterhalt zum 1:0. Keine drei Minuten später traf Ladenburger auch noch den Querbalken. Diese Drangphase überstanden die Biberstädter und so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach nur einer Saison in der Landesliga Südwest muss der SC Aufkirchen wieder in die Bezirksliga absteigen. Das 1:1 im Rückspiel gegen den ASV Zirndorf war in Verbindung mit dem 0:1 aus dem Hinspiel zu wenig für die Kicker vom Hesselberg.
fussballn.de / Schlirf


Kurz nach der Halbzeit bereitete Dieng wunderbar mit einem Steckpass auf Vornehm das 1:1 vor. Im weiteren Verlauf wurde den Zuschauern ein kampfbetontes und spannendes Spiel geboten. In der neunminütigen Nachspielzeit wurde es im Strafraum der Zirndorfer noch einmal brenzlig, als die Aufkirchener zwei Torabschlüsse nicht im Gehäuse unterbringen konnten. Danach war Schluss.

Am kommenden Mittwoch geht es für die Zirndorfer in der 2. Relegationsrunde gegen den SV Schwaig vor heimischem Publikum. Am folgenden Samstag wird dann am Mittelbügweg endgültig entschieden, wer in der Saison 2024/25 in der Landesliga vertreten sein wird.

Quelle: fussballn.de