Auswärtssieg in Freystadt

Trotz des Abstands der beiden Mannschaften in der Tabelle entwickelte sich über die gesamte Spielzeit eine Partie auf Augenhöhe, welche eigentlich mit einem Remis hätte enden müssen. In der Anfangsphase bekam die Freystädter Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Nico Floßmann traf nach schönem Querpass zum Goldenen Tor für die Gäste. Tobias Meier hatte die große Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte an ASV-Torhüter Michael Wagner. Fabian Krapfenbauer hätte in der ersten Halbzeit die Führung für die Gäste noch ausbauen können, doch er traf den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig. Nach dem Seitenwechsel verwaltete Zirndorf den Vorsprung, wiederum Meier hatte zweimal die Chance zum Ausgleich, doch er vergab. Lukas Dorr sah in der 80. Spielminute die Gelb-Rote Karte, die Heimelf konnte in Unterzahl den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Quelle: Nordbayern.de