Meckenhausen schenkt Zirndorf fünf Treffer ein

Der gut gestartete Aufsteiger Meckenhausen begann zu Hause selbstbewusst.
Nach einem Eckball zog Betz ab und nur einer Glanzparade von Döllfelder war zu
verdanken, dass dies nicht schon die Führung bedeutete. Allerdings kam diese dann
nur eine Minute später: Wieder nach einer Ecke köpfte Betz den Ball zurück in den
Fünf-Meter-Raum zu Bürner, der die Führung markierte. Das 2:0 folgte Mitte der
ersten Hälfte, als Döllfelder einen Schuss von Meixner abprallen ließ und Stritzke
zum 2:0 abstauben konnte. Drei Minuten später brannte es erneut im Zirndorfer
Strafraum, als Stritzke aufs kurze Eck schoss und Döllfelder auch den Nachschuss
von Hamperl aus kurzer Distanz parieren konnte. In der 36. Minute war dann der
ASV mal am Zug, doch Ottos Schuss wurde auf der Linie gerettet. Nach einer Flanke
von Lange ging Zwingels Kopfball knapp am Tor vorbei (39.). Steinlein versuchte sich
am Anschluss, scheiterte aber an Keeper Geitner (43.).
Das 1:2 aus Zirndorfer Sicht kam dafür recht bald im zweiten Durchgang. Nach
einem Foulspiel an Zippenfenig verwandelte Tatarevic den Strafstoß sicher (53.).
Doch wie gewonnen so zerronnen: Nach einer Ecke köpfte Hamperl unbedrängt
zum 3:1 ein (58.). Die Vorentscheidung folgte zwanzig Minuten später mit einem
Lupfer von Fleischmann über den verdutzten Keeper hinweg. Zirndorf konnte nach
einem guten Diagonalball von Bachmann auf Niedermeier zwar noch auf 4:2
verkürzen. Der Schlusspunkt gebührte aber den Hausherren, als Meixner einen
Handelfmeter zum 5:2-Endstand verwandeln konnte. Insgesamt trat Zirndorf nicht
aggressiv genug auf und machte Meckenhausen das Toreschießen zu einfach. Für
das kommende Kärwaspiel wird eine deutliche Steigerung nötig sein, damit es mit
dem ersten Saisonsieg klappt.