Sokoli-Elfer reicht nicht: Wendelstein rückt Zirndorf auf die Pelle

Im Heimspiel gegen den ASV Zirndorf gelang dem FC Wendelstein ein Traumstart, nachdem die Zirndorfer eine Flanke von rechts nicht klären konnten, Keeper Hofmann einen Schuss von Jonas Hammel nicht festhalten konnte und Irmler zur Führung nach nicht einmal 120 Sekunden abstauben konnte. Der ASV antwortete bis zum Seitenwechsel mit drei Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Zunächst hielt FC-Torwart Bentchev einen Schuss von Niedermeier nach Zuspiel von Zippenfenig, ehe wenige Augenblicke später ein Niedermeier-Lupfer zu schwach ausfiel (19., 20.) und Bach mit dem Pausenpfiff aus 16 Metern Entfernung knapp über den linken Giebel der Wendelsteiner zielte.

Visar Sokoli belohnte die Bemühungen des ASV Zirndorf mit dem Ausgleich vom Elfmeterpunkt. Unter dem Strich stand jedoch eine 1:3-Niederlage in Wendelstein geschrieben.
fussballn.de / Strauch


Die Zirndorfer blieben auch nach dem Seitenwechsel am Drücker, doch ein Graßler-Freistoß segelte nach exakt einer Stunde knapp links am Ziel vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen später wurde Sokoli im Sechzehner gelegt, den fälligen Strafstoß versenkte der Gefoulte souverän zum Ausgleich ins linke Eck und belohnte seine Farben für den Aufwand. Allerdings hatten die Hausherren noch zwei Asse im Ärmel. Mit Anbruch der Schlussviertelstunde stieg der eingewechselte Ney in der Mitte am höchsten und nickte eine Hereingabe vom rechten Streifen zur erneuten Wendelsteiner Führung in die Maschen (77.). Fünf Minuten vor dem regulären Ende mussten die Bibertstädter noch einen dritten Gegentreffer schlucken, nachdem der Referee nach einem Foul von Keeper Hofmann in dessen Hoheitsgebiet erneut auf den Punkt zeigte und Loos zum 3:1-Endstand verwandelte. Mit dem Sieg rücken die Wendelsteiner nun als Tabellennachbar bis auf einen Punkt an Zirndorf heran. 

Quelle: Fussballn.de