ASV Zirndorf zieht an der Spitze davon!

Im Duell zwischen dem ASV Zirndorf und der Fortuna aus Neuses standen die Zeichen auf viele Tore. Der aktuell beste Sturm traf auf den bis dato drittbesten Sturm der Liga. Die Gäste gingen mit viel Elan in die Partie. Man merkte, dass sie der Sieg aus der Vorwoche (4:0 gegen Ansbach-Eyb) beflügelte. Ihre Rechnung hatten sie allerdings nicht mit Christoph Vornehm gemacht. Der Stürmer aus der Bibertstadt erwischte wieder einen Sahnetag und erzielte in der 14. und 28. Minute seine Saisontore 13 und 14. Kurze Hoffnung keimte beim Aufsteiger in der 61. Minute auf, als Henninger das 2:1 erzielte. Die angesprochene Hoffnung erlosch dann aber schnell. Vornehm erzielte seinen dritten Treffer nach Vorarbeit von Robl.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fortuna Neuses um Kapitän Björn Angermeier versteckte sich in Zirndorf nicht, am Ende stand aber doch eine deutliche Niederlage beim Tabellenführer.
fussballn.de / Schlirf

Neuses warf nochmal alles nach vorne, konnte aber mit dem Tempo der Zirndorfer nicht mithalten. So konnten sich Lange und Riemel kurz vor Ende der Partie in die Torschützenliste eintragen lassen. Der ASV verteidigt seine Tabellenführung souverän und blickt auf die letzten beiden Spiele vor der Winterpause. Hier gastiert man am Sonntag 19.11. in Greding und schließt das Kalenderjahr daheim am 25.11. gegen Stopfenheim ab. Sollte Lauterhofen nicht seine noch offenen Partien in diesem Jahr noch allesamt absolvieren, wäre Zirndorf auch schon „Wintermeister“.
Quelle: Fussballn.de