Zirndorf weiter ganz oben: Steven Lange mit vier Treffern in 20 Minuten

Fast im Stile von Robert Lewandowski trumpfte Zirndorfs Steven Lange am Samstag auf und hatte mit seinem Viererpack beim 4:2-Heimsieg über Wendelstein maßgeblichen Anteil daran, dass der ASV auch nach dem 9. Spieltag in der Bezirksliga Süd ganz oben steht. Fast gleichauf mit den Bibertstädtern bleibt der SV Lauterhofen (3:0 gegen Hofstetten), gefolgt von der SG Herrieden (2:1 in Uffenheim).

Der ASV Zirndorf wollte am 9. Spieltag der Bezirksliga Süd seine Tabellenführung weiter ausbauen. Hierzu mussten die Mannen aus der Bibertstadt mit dem FC Wendelstein einen Verfolger besiegen. In einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit hatte lediglich Steven Lange in der 18. Minute die einzige ernstzunehmende Chance, scheiterte aber an Keeper Kreiser im Tor der Wendelsteiner. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften darauf bedacht, keine Chancen zuzulassen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Steven Lange erwischte einen Sahnetag und traf nach der Pause binnen 20 Minuten viermal.
fussballn.de / Strauch


In der zweiten Halbzeit drehte Steven Lange auf, welcher zum Matchwinner avancierte. Nach einem langen Ball war er in der 50. Minute alleine vor Keeper Kreiser, umkurvte diesen und schob zur 1:0-Führung ein. In der 60. Minute knüpfte er daran an, als er nach einem Standard die Vorlage von Robl durch mehrere Abwehrbeine stocherte. Neun Minuten später stimmte die Abstimmung zwischen Keeper Kreiser und Innenverteidiger Vetter nicht. Lange nutzte dies und schob in das verwaiste Tor ein. Keine zwei Minuten später legte Grassler vor Keeper Kreiser quer und ermöglichte Lange den vierten Treffer am heutigen Tag. Zirndorf versuchte weiter Druck aufzubauen, aber Wendelstein gab sich nicht auf. Doffin traf in der 87. Minute aus der zweiten Reihe und Poetsch verwandelte einen Strafstoß in der 90. Minute. Es wurde noch einmal kurz spannend. Wendelstein warf nun alles nach vorne, konnte aber keine Chancen kreieren. Somit stand ein weiterer Sieg für den ASV Zirndorf im Buche. In der kommenden Woche reist der ASV Zirndorf nach Herrieden, wo es am Sonntag zum Spiel Erster gegen Dritter kommen wird.

Quelle: Fussballn.de