Drei Elfmeter beim Auftakt

Zirndorf startete selbstbewusst in die Saison. Zunächst probierte es Pasieka von
der Strafraumkante, schoss dabei knapp übers Tor. Aber schon nach gut einer
Viertelstunde fiel der erste Treffer: Ein weiter Diagonalball von Dieng in den Lauf
von Steinlein brachte diesen ins Duell mit Torwart Lindörfer, den Steinlein umspielte
und zum 1:0 einschob. Hatte Otto per Kopf die Chance aufs 2:0 (39.), so erhöhten
die Zirndorfer doch noch vor der Pause. Steinlein hatte Tatarevic geschickt, der dann
im Strafraum nur auf Kosten eines Fouls zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß
verwandelte der Stürmer gleich selbst zum Halbzeitstand.
Nun kam Feuchtwangen aktiver aus der Kabine. Soldner schoss noch über den
Kasten (48.). Als dann Wegert im Strafraum gefoult wurde, gab es auch für den TuS
Elfmeter, den Soldner souverän verwandelte – 2:1 (55.). Die Partie lebte danach vor
allem von der Spannung. Kreißelmeier schoss am Torwinkel vorbei (72.) und
kassierte einige Minuten später eine Zeitstrafe, die eigentlich den Zirndorfern in die
Karten hätte spielen sollen. Doch es kam anders: Diesmal wurde Wolfram im
Strafraum gefoult, so dass wieder Soldner sich den Ball auf den Punkt legen durfte
und zum 2:2 verwandelte (82.). Letztlich blieb es dann auch beim Remis.

Quelle: Fussballn.de