Zirndorf überholt Lauterhofen

Einen Start nach Maß erwischte der ASV Zirndorf im Heimspiel gegen Aufsteiger SV
Lauterhofen. In der 14. Minute wurde Niedermeier im Sechzehner von den Beinen
geholt, wodurch Sokoli zum Strafstoß antrat und das Leder vom Schützen aus
sicher links unten zur frühen Heimführung verwandelte. Keine Viertelstunde später
stand erneut der Torschütze im Mittelpunkt, als er nach einem tollen Diagonalball
von Lange mit seiner Schusschance am Gäste-Keeper scheiterte (27.). Quasi im
Gegenzug tauchten die Gäste erstmals gefährlich vor dem ASV-Gehäuse auf, doch
Fürst setzte das Spielgerät aus 16 Metern zentral über das Tor. Noch bevor erneut
Fürst zu überhastet aus der Drehung über das Tor zielte, hatte auch Dieng auf
Seiten der Gastgeber sein Visier zu hoch eingestellt. So ging es mit einer knappen
Führung der Heimelf in die Kabinen.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs fehlte das Zielwasser, nachdem
Niedermeier eine Sokoli-Hereingabe von der linken Seite in die Arme des SVLKeepers köpfte. Nach 55 Minuten war dann ASV-Rückhalt Döllfelder gefragt, als er
gegen den via Steilpass in Szene gesetzten Fürst die Oberhand behielt und den
Ausgleich verhindern konnte. Auch in der nächsten Szene war Döllfelder der
gefragte Mann bei einem Scherer-Abschluss aus 18 Metern Entfernung, den der
Zirndorfer Torhüter mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte. Auf der
Gegenseite stand Niedermeier am Sechzehner nach Zippenfenig-Flanke blank, sein
Schuss landete aber in den Armen des Lauterhofener Schlussmannes. In der Folge
verflachte die Partie, wodurch es erst in der Schlussphase wieder zur Sache ging.
Lange wurde aus kurzer Distanz via Querpass von Bachmann in Szene gesetzt, aber
der Gäste-Torwart konnte die letzte Möglichkeit der Partie erfolgreich entschärfen.
So blieb es beim knappen 1:0-Heimsieg der Hausherren, die ihre Gäste damit in der
Tabelle hinter sich lassen.

Quelle: Fussballn.de